© (c) copyright by TSV-Schwarme

Das Organisationsteam und die zahlreichen Helferinnen und Helfer waren am 1. Mai um 14:00 Uhr nach dem Aufräumen voll zufrieden mit dem Ablauf der Laufveranstaltung. 162 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten die unterschiedlichen Strecken zwischen 300 Meter und 10 Kilometer und freuten sich über Urkunden und kleine Preise.

Morgens um 6:30 Uhr wurden die Markierungen und Schilder an der Laufstrecke angebracht, Start- und Zielbereich eingerichtet und ab 9:30 Uhr standen die ersten Nachmelder, die in Martfeld über 80% ausmachen, Schlange. Kurz vor 11:00 Uhr kamen die Läuferinnen und Läufer durch das von Lena Vöge angeleitete Warming-Up auf dem Mühlenvorplatz schon richtig in Fahrt. Dann ging es der Reihe nach los.

Der TSV Schwarme war mit 20 Läufern und Läuferinnen sowie einer Walkerin dabei. Aus unserer Ausdauersportsparte schafften es Tjorven (2. Platz, 1 km), Lina (3. Platz, 2 km), Daniela (3. Platz, 5 km) und Ralf (2. Platz, 10 km) auf das Treppchen.

Gesamtsieger waren: Bambinis: Ella Barwig (TSV Martfeld), Elias Dolmann (Tri-Team Schwarme); 1 KM: Anna Bieswig (Tri-Team Schwarme), Tim Jacobsen (Turboflitzer Morsum); 2 KM: Ayleen Lang (Tri-Team Schwarme), Lasse Meyer; 5 KM: Maren Rösner (Tri-Team Schwarme),Sebastian Körner (OT Bremen); 10 KM: Astrid Herzer (Tri-Team Schwarme), José Ferreira (JG Oyle). Der Pokal für die stärkste Mannschaft ging  an das Tri-Team Schwarme.

Martfeld01

Quelle: Heimat- und Verschönerungsverein Martfeld (www.hvv-martfeld.de)