© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Christian

Cuxhaven01Nach Platz 9 in Heidenau beim DHSVH am 25.03 & dem 4 Platz beim 5000 m lauf in Estorf zog es uns 3 heute zum ersten mal wieder gemeinsam zu einer Veranstaltung. Lina & Mattis waren beim Marathon in Cuxhaven über die 1000 m am Start, und ich versuchte mich in meinem ersten Halbmarathon. Bei herrlichem Sonnenschein fand die Veranstaltung um 9:30 Uhr seinen Anfang mit dem Start der Marathon- und 30-km-Läufer.

1000-Meter-Lauf Kinder 

Um 09:35 Uhr waren die Kleinsten am Start und um 09:45 Uhr Lina & Mattis. In einem 82 Kinder starken Feld von Mädchen und Jungen bis 10 Jahre belegte Mattis Platz 20 bei den Jungen und in seiner AK den 3 Platz. Lina belegte gesamt Platz 3 bei den Mädchen (AK 2) und durfte sich über ein Präsent bei der Siegerehrung freuen.

Halbmarathon 

Um 10:30 Uhr war ich dann am Start (269 Teilnehmer / -innen) und guter Dinge (noch). Die Strecke lief aus der Fußgängerzone hoch über den Deich an der Kugelbake entlang bis zum Strandhaus in Döse, von dort wieder über den Deich und zurück bis zur Rohdestraße.
 
Um 11:16 Uhr hatte ich meine ersten 10,5 km absolviert und fühlte mich bis KM 13 richtig gut und war schon am überlegen das Tempo etwas anzuziehen...... leider brach die in Estorf zugezogene Verletzung wieder auf. Schade **** irgendwie habe ich mich dann noch ins Ziel gekämpf und auf dem Weg dorthin noch einige Plätze verloren, dennoch bin ich mit der von mir erreichten Zeit (1:37:51 Platz 23 AK 4) sehr zufrieden und es geht weiter aufwärts.