© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Kerstin

Das Lauf-Jahr beginnt traditionell mit der Bremer Winterlaufserie… auch in diesem Jahr waren Thorsten und ich wieder am Start der „Großen Serie“, soll heißen: drei Veranstaltungen im Abstand von jeweils vier Wochen, beginnend mit 2 Runden = 10km durch den Bürgerpark, danach 3 Runden (15km) und zum Abschluss dann 4 Runden (genau, 20km). Auch in diesem Jahr fiel wieder ein Lauf (dieses Mal der erste, bei dem Thorsten wohlweislich gar nicht erst angereist war) aufgrund der Witterung (Glatteis) aus der Serienwertung – wobei die Bedingungen nicht so extrem waren: ich war mit meiner Zeit von 49:54 (mit negativem Split!) auf die 10km jedenfalls zufrieden!

Beim zweiten Lauf war das Wetter winterlich kühl und bedeckt, und / aber damit ziemlich gut zum Laufen: Thorsten sauste wie der Wind die 3 Runden durch den Park und war schon nach 58:57 als Vierter seiner Altersklasse im Ziel – beim Auslaufen kam er mir dann ungefähr 500m vor dem Ziel entgegen und hat mich dann begleitet: die Uhr blieb für mich bei 1:17:43 stehen, AK-Platz 7.

Am letzten Wochenende dann der letzte Lauf und das Wetter war sogar recht schön dieses Mal. Thorsten war wieder super-konstant-gewohnt-schnell unterwegs und kam nach 1:19:11 als Dritter seiner Altersklasse ins Ziel… nachdem er mich kurz vorher am Ende meiner vorletzten Runde überholt hatte – also musste ich nach dem Überqueren der Start-Ziel-Linie noch einmal durch den Park und beendete meinen Lauf und die Serie schließlich nach 1:45:56 für die 20km. Überraschung nach dem Lauf: ich hatte es sogar als AK-Zweite in der Serienwertung sogar aufs Podest geschafft und konnte Blumen und eine Urkunde mit nach Hause nehmen!