© (c) copyright by TSV-Schwarme

von Kerstin

Nachdem wir beim ersten Lauf der diesjährigen Winterlaufserie, der aufgrund der Bodenverhältnisse aus der Wertung genommen worden war, mwl2ait vier Teilnehmern am Start waren, mussten wir heute aufgrund von Krankheit auf Janina verzichten – dafür hatte sich Kai nach überstandener Fußverletzung kurzfristig angemeldet, so dass wir wiederum als Quartett ins Rennen gehen konnten. Die Bedingungen waren diese Mal bestens: trocken, 10° und die Strecke schnee- und eisfrei! ;-)

Thorsten lief wie immer vorne weg, war heute aber nicht ganz so gut drauf und entsprechend mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden… er hatte sich eine Zeit von knapp unter einer Stunden vorgenommen, kam dann nach 1:01:05 ins Ziel – statt der angestrebten 4:00/km, „nur“ eine Pace von 4:04! (Wie kann man nur so schnell sein!?) Bei Durchsicht der Zwischenzeiten fällt dann auf, dass er die zweite Runde mit 21:09 „vertrödelt“ hat. In der AK M40 belegt Thorsten sowohl heute als auch in der Serienwertung den 7. Platz.

Frank war mit seiner Leistung wieder einmal zufrieden. :-) Nach einer 28:03 für die ersten fünf Kilometer auf Touren gekommen, lief er die zweiter Rundewl2b fast eine Minute schneller (27:12) und konnte das Tempo auch in der dritten Runde (27:36) fast halten, so dass er nach insgesamt 1:22:50 ins Ziel kam: Platz 66 heute in der AK M45, in der Großen Serie liegt Frank sogar noch zehn Plätze weiter vorn auf Platz 56.

Auch Kai war glücklich: das Fußgelenk hat die Belastungsprobe überstanden und das bei ansprechendem Tempo! Runde eins war mit 5:12/km schon sehr ordentlich, aber mit einer Pace von 4:58/km in der zweiten Runde, war sein 10-km-Lauf schon nach 50:57 beendet – Rang 5 in der AK M55!

Nachdem es bei mir beim ersten Lauf der Serie (zum Glück ohne Wertung) noch nicht so rund lief, war ich dieses Mal sehr zufrieden: angestrebt hatte ich ein Gesamtzeit „irgendwo“ zwischen 1:15:00 und 1:20:00, so dass ichwl2c mit den 1:15:08 in der Ergebnisliste total glücklich bin. J Die ersten Runde war eigentlich fast ein bisschen zu schnell angegangen (mein Mann war auch dabei und hat aufs Tempo gedrückt), Runde 2 mit 25:13 und Runde 3 mit 25:10 waren dann fast konstant – in der AK W45 bedeutete das heute Platz 5, in der Großen Serie liege ich zur Zeit auf Platz 4… mein Rückstand beträgt 80 Sekunden auf die Drittplatzierte, da muss ich nochmal sehen, ob ich es mit dem dritten Lauf vielleicht sogar noch aufs Treppchen der Serien-Wertung schaffe. ;-)

Der nächste / letzte Lauf findet dann - hoffentlich wieder mit Janina – am 06. März statt.