© (c) copyright by TSV-Schwarme

Der Tag X war gekommen

Nach nur knapp 6 Wochen intensiven Training für die 10 Km Strecke beim Bremen Marathon standen Jonas, Christoph, Sina und Wilken am Sonntag auf dem Bremer Marktplatz am Start. Bei bestem Läuferwetter fiel um 9:35 Uhr der Startschuss für über 2000 Läufer. Vorbei am Roland durch die Obernstrasse über die Weser, am Weserufer Richtung Weserstadion. Eine halbe Stadionrunde dann über den Osterdeich wieder durch die Obernstrasse zum Ziel am Roland. Das interne Duell mit Jonas konnte Christoph ab Kilometer 3 für sich entscheiden.
Bremen ChristophEr hatte heute einen perfekten Tag und beendete ihn nach genau 41:00 min. Bedeutet Platz 4 in seiner AK. Jonas, der Christoph bei den letzten 5 Km Läufen immer Zeit abnahm, konnte dies auf der längeren Strecke nicht fortsetzen und kam nach 42:17 min ins Ziel. Beide kamen unter die Top 80. Wilken, der eine Woche wegen Erkältung pausieren musste, hatte noch nicht wieder seine alte Form gefunden und schonte sich noch. Er lief mit 56:32 min ins Ziel. Für Sina lief es bis Kilometer 5 richtig gut, doch dann machten ihr Magenprobleme zusehends zu schaffen und so kam sie nach einer Stunde und 5 min ins Ziel. Da jetzt alle noch gut im Training sind, wurde noch am Bremer Marktplatz beschlossen, dass wir den Oldenburger City Lauf am 18. Oktober noch mit nehmen wollen.

 

Tim startete am Freitag beim 5 Km Vesperlauf in den Wallanlagen und eröffnete damit das Laufwochenende in Bremen für insgesamt 12 TSV Läufer auf allen Strecken.

Bremen Kids

Erstmals fand der Bremer Minimarathon auch am großen Tag auf dem Marktplatz und nicht wie sonst immer am Samstag davor in den Wallanlagen statt. Hier waren Elias, Cedric und Lennart um 11:45 Uhr über 1 Km am Start. Nach diesem aufregenden  Erlebnis und den vielen Menschen gab es für alle etwas zu essen, zu trinken und eine Medaille. Andrea, Ralf und Thorsten waren auf der Königsdisziplin unterwegs.